Erfolg mit Persönlichkeit.


Die Erfolgsgeschichte von LIDEVELOPMENT ist untrennbar mit Dr. Christian Lippert verbunden, der das Unternehmen im Jahr 2003 gründete. Zu diesem Zeitpunkt war Dr. Lippert bereits seit über 30 Jahren Geschäftsführer von Inter-Pool, dem ebenfalls von ihm gegründeten Immobilientreuhänder, der heute im Bereich kommerzieller Immobilien zu den größten in Österreich zählt. Bis zum Jahr 2006, als Dr. Lippert Inter-Pool verkaufte, wurden insgesamt mehr als 2.000.000 m2 gewerblicher Flächen verkauft. Vor der Gründung von Inter-Pool startete der angesehene Immobilienspezialist seine Karriere beim Pharma-Konzern Hoffmann La Roche als Marketing Direktor für den Mittleren Osten und war danach als General Manager beim Chemieunternehmen W.R.Grace erfolgreich.

Seit April 2008 komplettiert Johannes Roth-Pollack-Parnau, MBA, als Managing Partner das Team von LIDEVELOPMENT. Die Erweiterung der Geschäftsführung ist eine logische Folge des Erfolgs in den letzten Jahren, durch den sich LIDEVELOPMENT zu einem der bedeutendsten Nischenplayer für Landbanking und Development in Österreich und dem CEE-Raum entwickelt hat. Johannes Roth-Pollack-Parnau, MBA, bringt jahrelange Führungs-, Projektkoordinations- und CEE-Erfahrung in das Team ein. So zeichnete er zuletzt bei SAP Austria als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Executive Management Teams verantwortlich. Davor war Roth-Pollack-Parnau mehrere Jahre Geschäftsführer in der internationalen Textilindustrie.